· 

Das war unsere 2. Faschingshochzeit

Am vergangenen Samstag fand die erste Hochzeit aus unseren Reihen statt.

Unser Traumpaar Cäcilia Butterbüchse und Maximilian Dünnpfiff haben sich endlich das JA-Wort gegeben.

Gibts nicht, denkt ihr? Naja, es war natürlich Faschingssamstag und unsere Faschingshochzeit.

Auch wenn nur Fasching - es war eine richtig traditionelle Hochzeit. 

Bereits am Vorabend waren die Eitzendorfer-Dorfbewohner bei der Braut, um einen Kranz aufzumachen und das Brautlied zu singen.

Eben wie es sich gehört.

Viele Besucher waren gekommen um dieses Spektakel hautnah mitzuerleben.

Brautweiser Michael Fleck vulgo "Semmöfleck" holte, gemeinsam mit der Tanzlmusi, die Braut von zu Hause ab. Der Bräutigam wurde von Brautweiser Haraldine Gradwohl und den "Stauseebixn" beim FF-Haus in Dorf empfangen.

Im Konvoi fuhren die vielen Hochzeitsgäste dann nach Pühret zum Standesamt. Aber nicht ohne dem üblichen "Viaschrenga". Die Braut wurde von der "Pirada Jagdgesellschaft" aufgehalten, wo sie einige Aufgaben zu erfüllen hatte. 

Der Bräutigam musste sich im Beichtstuhl der Kramesauer und Dorfer Mönche und Klosterschwestern noch die Absolution holen.

Am Kirchenplatz Pühret fand dann die eigentliche Trauung statt. Nicht jedoch, ohne die Klimakleber, die den Weg zum Standesamt blockierten und beinahe die Trauung platzen ließen. Gott sei dank hatte die Polizei hochprozentigen Kleberentferner mit und so konnte auch diese Blockade gelöst werden.

Die Standesbeamtin und ihr Lehrling vollzogen dann die Eheschließung ohne weitere Zwischenfälle. Glücklich verheiratet ging es dann ins Hotel Weiß zur eigentlichen Hochzeitsfeier. Ehrentänze, "Übern Tisch Blosn" und natürlich Brautstehlen durfte hier nicht fehlen.

Die Stimmung war grandios und die vielen Hochzeitsgäste hatten sichtlich jede Menge Spaß. Genauso wie es eben sein soll, bei einer echten Hochzeit.

Wir, der Musikverein Rannariedl möchten uns bei allen Akteuren und Gruppierungen, die zum Gelingen dieser Faschingshochzeit beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Ohne euch wärs nur halb so lustig.

Ein Dank gilt auch der Firma Ecker Peter für die vielen Holzspenden und das Standesamt, der Schlossgärtnerei Altenhof, die den wunderschönen Brautstrauß gespendet hat, dem Hotel Weiß für die Location und die Verpflegung unserer Hauptakteure, sowie unserem Schneidermeister Toni Fenzl und Visagistin Karina Kronawitter, die sich um das perfekte Styling unseres Brautpaares gekümmert haben. 

Wir konzentrieren uns jetzt auf unsere nächste große Veranstaltung, dem Bezirksmusikfest 2024, welches von uns veranstaltet wird. Weitere Infos dazu folgen hier und natürlich auf unseren SocialMedia Seiten.

Fotos von diesem Tag findet hier hier ...LINK

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moar Josef aus Donaustetten (Dienstag, 13 Februar 2024 22:34)

    Grandioses Brautpaar super Veranstaltung und die Musi wie Nena si si die Stauseebixxn gibt keine bessan bitte um Kondaktdaten dieser Band