Ostersonntag ist und war es schon je her Tradition, dass der Musikverein Rannariedl im Pfarrgebiet von Haus zu Haus marschiert und die Bevölkerung mit Märschen weckt. Seit wann genau, kann nicht mehr eruiert werden, aber nach kurzer Recherche bei einem unserer ehemaligen Musikanten, dem Fesel Sepp sen. bekamen wir die Info, dass bereits bei seinem Eintreten in den Musikverein 1948 in Dorf gespielt wurde. Abwechselnd mit Großmollsberg. Bei jeder Witterung und ohne Unterbrechung! Egal ob Schneefall, Regen oder auch Sonnenschein. Wir, die Rannariedler Musikerinnen und Musiker wecken also bereits seit mehr als 70 Jahre die Pfarrbevölkerung von Rannariedl am Ostersonntag. Immer noch wechseln wir jährlich zwischen Dorf und Großmollsberg. In diesen Orten treffen wir uns um 5 Uhr früh zum Frühstück. Die letzten Jahre in Dorf bei der Fam. Gradwohl und schon ewig bei der Fam. Scharrer in Großmollsberg. Dafür hier einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!
Aber was ist heuer??? Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte kann diese Tradition, wie so Viele, nicht abgehalten werden.
Wir dürfen ja nicht mal proben.
Um die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, haben sich unsere Jungen eine kleine Osterüberraschung für euch einfallen lassen. Seid gespannt, diese folgt am Ostersonntag. Hier und auf Facebook.
Wir, die Musikerinnen und Musiker von Musikverein Rannariedl wünschen allen Freunden und Gönner unserer Musikkapelle trotz all dem ein frohes und friedliches Osterfest. Bleibt gesund und freut euch mit uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Kommentar schreiben