· 

AUSGEZEICHNET - 91,86 Punkte beim BMF in Neustift

Das Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Neustift ist geschlagen.

Mit unserem Stabführer Severin Weidinger konnten wir mit 91,86 Punkten einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG erreichen.

Mit unserer Show "Blasmusik verbindet" stellten wir die 5 wichtigsten Säulen im Gemeindeleben dar. Den Sportverein, die Kirche, die Schule, die Feuerwehr und natürlich die Musik.

Bei der Musikkapelle Kleinzell setzte plötzlich ein Platzregen ein, sodass die Musikerinnen und Musiker von Kleinzell bis auf die Haut durchnässt wurde. Unsere Sportler halfen dann mit den Fußballdressen aus, sodass auch sie in trockenen Kleidern im Festzelt feiern konnten.

Die Marschwertung musste darauf kurz unterbrochen werden und ging nach etwa 20 Minuten konnte dann die Wertung fortgesetzt werden.

Als letzte Kapelle an diesem Tag traten dann wir zu Marschwertung an. Gut vorbereitet und motiviert, vor heimischem Publikum unser Bestes zu geben, marschierten wir zuerst unser Pflichtprogramm und dann rein in die Show.

Zwar gab es dort und da ein paar Fehler, aber Gott sei Dank können die Bewerter ja nicht überall sein.

Nach unserem Auftritt fand dann der große Festakt mit Gesamtspiel aller Musikkapellen am Sportplatz statt. Dann gings ab ins Festzelt und die Stimmung war bereits nach kurzer Zeit grandios.

Obwohl noch keiner der Vereine wusste, wie das Ergebnis sein wird, wurde ausgelassen gefeiert, getanzt, gesungen und natürlich auch "gebradlt".

Kurz vor 23 Uhr dann die Urkundenüberreichung. Gespannt bis auf die Knochen mussten wir natürlich auch hier bis zum Schluss warten. Dann endlich waren wir an der Reihe. Spannung in den Gesichtern unserer Musikerinnen und Musiker...

...Wir gratulieren dem Musikverein Rannariedl, unter Stabführer Severin Weidinger mit 91,86 Punkten zu einem "Ausgezeichneten Erfolg". Jubel, Gekreische und glückliche Gesichter. Wir haben es wieder geschafft! Jetzt ging das Feiern so richtig los und das dauerte, wie jedes Jahr, bis in die frühen Morgenstunden.

Ein Dank gilt unserem Stabführer Severin, Kapellmeister Arnold und Florian und natürlich allen Musikerinnen und Musikern. Nur zusammen können wir so einen Erfolg verzeichnen.